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Relaunch der 70er Kult-Designs

In den 70er Jahren eroberten die farbenfrohen Produkte mit ihren unverwechselbaren Motiven von Graziela Preiser den Markt. Stoffe, Geschirre, Bettwäsche und vieles mehr mit klaren, plakativen Designs wurden zum Markenzeichen von Graziela. Bereits seit Jahrzehnten arbeitet sie als Grafikdesignerin, Illustratorin und Kreativdirektorin. Neben ihrer Arbeit für mehrere Lifestyle-Magazine kreierte sie ihre Kollektionen. Die typischen Graziela-Muster wurden vor allem durch die Zeitschrift Brigitte bekannt, deren beliebte Bestellmode in den 70er Jahren ausschließlich von ihr stammte. Auch andere namhafte Unternehmen, darunter Rosenthal, Dibbern und Dierig setzten Graziela’s Designs in ihren Kollektionen um. Zudem erhielt sie Goldmedaillen von der Industrie-Ausstellung in San Diego, von der Academia Italia und dem deutschen Art Directors Club. Somit wurde der Name Graziela zu einer erfolgreichen Marke, die Eltern und Kinder gleichermaßen begeistert. Ihre Kollektionen stehen für frische, fröhliche Farben in Kombination mit einem klaren, plakativen Design. 

In 2008 erfährt die Marke mit den Kultprodukten nun ihren Relaunch. Gemeinsam gründen Mutter und Tochter das Unternehmen byGraziela und bringen nach und nach die verschiedenen Motive und Produkte auf den Markt. Der Zeitpunkt des Relaunches ist von dem Mutter-Tochter-Duo bewusst gewählt. Denn diejenigen, die von den Produkten von Graziela durch ihre Kindheit begleitet wurden, sind heute selbst Eltern und verbinden mit den Designs schöne Kindheitserinnerungen, die sie an ihre eigenen Kinder auch weitergeben möchten. Für die beiden Gründerinnen ist byGraziela eine absolute Herzensangelegenheit und es steckt viel Herzblut in ihrem kleinen Familienunternehmen.