Hautfarben

8 Skin Colors Wax Crayons

€10,50

including VAT, excluding shipping

Variety even for the youngest! With the 8 extra-thick skin color wax crayons, children as young as 3 years old paint their friends as they really look, recommended by educators. All proceeds go to100% to social projects of GoVolunteer.

 

Marke: Hautfarben

Farbe: braun; natur

Material: Verpackung aus Recyclingkarton

Details: hohe Deckkraft, alle Erlöse fließen zu 100% in soziale Projekte

Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Zusätzliche Information: Made in Austria

SKIN COLORS FROM GERMANY

Everyone is unique and that's a good thing. With the skin color crayons, children finally paint themselves and their friends the way they really look.

The skin color products support parents, educators and pedagogues in creating more representation in education and breaking down stereotypes. Because the lonely pink skin color pencil from conventional crayon sets doesn't live up to its name.

For an open society

On the way to a more open society, many different approaches are needed. With "Skin Colors," they focus on the youngest members of society. Through the products, children can discover the value of diversity for themselves.

After all, children are born without prejudices. However, to prevent stereotypes from being learned unconsciously at an early age, education and sensitization as a parent, educator or caregiver play a major role. In this way, they make an important contribution on the way to a more open, prejudice-free society.

Non-profit projects instead of profit

All proceeds from the sale of the products benefit the non-profit integration projects of the GoVolunteer and HiMate organizations.

The association GoVolunteer

GoVolunteer brings social projects together with people who want to help. They are committed to an open society based on solidarity, which every person can help to shape through their own dedicated contribution. On GoVolunteer.com, you can find a social commitment that suits you: from integration work and helping refugees, to working with children and the elderly, to working for democratic participation, equal rights, feminism, climate protection and nature conservation.

The Engaged Newcomer:in project

The project "Engagierte Newcomer:innen" (Engaged Newcomers) enables refugees and migrants to participate more in society and get a fast start in the German labor market.

The organization HiMate!

HiMate brings people from different cultural and financial backgrounds together at eye level - via free vouchers for cultural events and joint leisure activities.

 

 

you might like it too

Hautfarben

8 Skin Colors Wax Crayons

€10,50

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Vielfalt schon für die Kleinsten! Mit den 8 extra-dicken Hautfarben-Wachsmalstiften malen bereits Kinder ab 3 Jahren ihre Freunde, wie sie wirklich aussehen, von Pädagog:innen empfohlen. Alle Erlöse fließen zu 100% in soziale Projekte von GoVolunteer.

 

Marke: Hautfarben

Farbe: braun; natur

Material: Verpackung aus Recyclingkarton

Details: hohe Deckkraft, alle Erlöse fließen zu 100% in soziale Projekte

Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Zusätzliche Information: Made in Austria

HAUTFARBEN AUS DEUTSCHLAND

Alle sind einzigartig und das ist gut so. Mit den Hautfarben-Buntstiften malen Kinder sich selbst und ihre Freund:innen endlich so, wie sie wirklich aussehen.

Die Hautfarben-Produkte unterstützen Eltern, Erzieher:innen und Pädagog:innen dabei, für mehr Repräsentation in der Erziehung zu sorgen und Stereotypen aufzubrechen. Denn der einsame rosa Hautfarben-Stift aus den herkömmlichen Buntstifte-Sets wird seinem Namen nicht gerecht. 

Für eine offene Gesellschaft

Auf dem Weg zu einer offeneren Gesellschaft bedarf es vieler verschiedener Ansätze. Mit „Hautfarben“ konzentrieren sie sich auf die Kleinsten in der Gesellschaft. Durch die Produkte können Kinder den Wert von Vielfalt selbst entdecken.

Denn Kinder kommen ohne Vorurteile zur Welt. Damit Stereotype aber nicht schon früh und unbewusst erlernt werden, spielt die Erziehung und die Sensibilisierung als Elternteil, Erzieher:in oder Bezugsperson eine große Rolle. So leisten sie einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zu einer offeneren, vorurteilsfreien Gesellschaft.

Gemeinnützige Projekte statt Profit 

Alle Erlöse aus dem Verkauf der Produkte kommen den gemeinnützigen Integrationsprojekten der Organisationen GoVolunteer und HiMate zugute. 

Der Verein GoVolunteer

GoVolunteer bringt soziale Projekte mit Menschen zusammen, die helfen möchten. Sie setzen sich für eine offene, solidarische Gesellschaft ein, die jeder Mensch durch seinen eigenen engagierten Beitrag mitgestalten kann. Auf GoVolunteer.com findet man ein soziales Engagement, das zu einem passt: von Integrationsarbeit und der Hilfe für geflüchtete Menschen über Arbeit mit Kindern und älteren Menschen hin zum Einsatz für demokratische Teilhabe, Gleichberechtigung, Feminismus, Klima- und Naturschutz. 

Das Projekt Engagierte Newcomer:innen

Das Projekt "Engagierte Newcomer:innen" ermöglicht geflüchteten Menschen und Migrant:innen mehr gesellschaftliche Teilhabe und einen schnellen Start in den deutschen Arbeitsmarkt.

Die Organisation HiMate!

HiMate bringt Menschen mit unterschiedlichen kulturellen und finanziellen Hintergründen auf Augenhöhe zusammen - über kostenlose Gutscheine für kulturelle Veranstaltungen und gemeinsame Freizeitaktivitäten.

 

 

das könnte dir auch gefallen