Moulin Roty

Memory nature

€15,90

including VAT, excluding shipping

The memorial game of Moulin Roty contains a total of 36 picture pairs. Great motives of plants and animals are waiting to find the right partner. Who best impress the pictures and find most couples, which decides the game for themselves.

 

Marke: Moulin Roty

Farbe: bunt

Material: carton

Größe: 15,5 x 5 x 5,5 cm (L/B/H)

Details: 36 pairs of pairs

Altersempfehlung: from 4 years

Zusätzliche Information: Made in China

Moulin Roty from France

Moulin Roty - from the municipality to the modern market leader

The French brand Moulin Roty has a moving past. In France of the 1970s, the idea of ​​communitizing was widespread. It emerged from the 68 movement and had a classless society to the goal. There were basic democratic municipalities with self-managed collective companies.

Before this social background, almost twenty like-minded friends closed together in 1972. They bought and renovated an old mill near Nantes to implement their idea from an alternative working and lifestyle. The brand name refers to this mill.

Moulin Roty was from the beginning for craftsmanship and traditional artistic techniques. Made and sold were mainly jewelry and decorative housing scoires. In 1975, production was aligned with the production of children's toys. For a small, Moulin Roty lovingly made toy car, pushed great demand to unexpectedly. With a small, very soft doll, the first toy collection was launched on the market: "La Douillette", a cozy looking anti-Barbie.

In order to meet the steadily increasing demand for the loving-old-fashioned and just because of new toys, Moulin Roty was converted into a public limited company in 1991. This extended the financial scope, so that the label could develop into one of the market leaders for children's toys in France in the following years. The then novel concept to rediscover the toys of the grandparents generation to give them a modern design and to escape them forgotten, works today. And more: the label became international and is represented today in many European countries.

Cuddly toys and püpchen to fall in love - old ideas in a new guise

In addition to the cozy "La Douillette", the crazy-imaginative "Jolis Pas Beaux" has been enjoying great popularity for years. There are small piets, lovable plush toys whose charm can neither be withdrawing neither the little ones. At Pippa & Fritz you will find the collection "Les Douillettes", the lovingly hand-sewn cuddly animals of Moulin Roty.

We also have enchanting puppet accessories in our assortment, for example a beautifully worked doll bed. You can also find great wooden puzzles, humming circles or imaginative crafts and paintings for the little ones. From Moulin Roty, there are both French-elegant, restrained-playful decoration for the baby room as well as funny, colorful decoration that makes every nursery beautiful. You can find games, such as a wonderful child-friendly memory or a great fishing game. There are also roundabouts, flying dragons or juggling balls.

Childlasses that make joy - from Moulin Roty from France

Pippa & Fritz connects with Moulin Roty the joy of high-quality toys with exceptionally beautiful design, great materials and a valuable, positive basic idea, for the well-being of the children. Moulin Roty builds a connection from earlier to today to give the children a halt for their first steps in the world of the great ones.

The detail-loving toys can immediately see that the designer of the label look at the world with children's eyes. Every little thing is observed and implemented for the little fun and adorable. For example, the crazy pulp animals consist of many composite substances. At the great puzzle for explorers, magnifying glasses are supplied so that the children can explore each as small detail of the composite image.

The label Moulin Roty knows how to reinvent tradition. Whether dragon, floral press or romantic-playful puzzle. Everything refers to earlier times when childish curiosity and imagination were required and promoted when there was no abundance of impressions and a children's world was still manageable.

 

you might like it too

Moulin Roty

Memory Natur

€15,90

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Das Erinnerungsspiel von Moulin Roty enthält insgesamt 36 Bilderpaare. Tolle Motive von Pflanzen und Tieren warten darauf, den passenden Partner zu finden. Wer sich am besten die Bilder einprägen und die meisten Pärchen finden kann, der entscheidet das Spiel für sich.

 

Marke: Moulin Roty

Farbe: bunt

Material: Karton

Größe: 15,5 x 5 x 5,5 cm (L/B/H)

Details: 36 Bildpaare

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Zusätzliche Information: Made in China

MOULIN ROTY AUS FRANKREICH

Moulin Roty – von der Kommune zum modernen Marktführer

Die französische Marke Moulin Roty hat eine bewegte Vergangenheit. In Frankreich der 1970er Jahre war die Idee der Kommunisierung verbreitet. Sie entstand aus der 68er-Bewegung und hatte eine klassenlose Gesellschaft zum Ziel. Es entstanden basisdemokratische Kommunen mit selbstverwalteten Kollektivbetrieben.

Vor diesem gesellschaftlichen Hintergrund schlossen sich 1972 knapp zwanzig gleichgesinnte Freunde zusammen. Sie kauften und renovierten eine alte Mühle in der Nähe von Nantes, um ihre Idee von einer alternativen Arbeits- und Lebensweise umzusetzen. Der Markenname bezieht sich auf diese Mühle.

Moulin Roty stand von Anfang an für Handwerkskunst und traditionelle künstlerische Techniken. Hergestellt und verkauft wurden vor allem Schmuck und dekorative Wohnasseccoires. 1975 wurde die Produktion auf die Herstellung von Kinderspielzeug ausgerichtet. Denn ein kleines, von Moulin Roty liebevoll hergestelltes Spielzeugauto, stieß auf unerwartet große Nachfrage. Mit einer kleinen, ganz weichen Stoffpuppe, wurde die erste Spielzeug-Kollektion auf den Markt gebracht: „La Douillette“, eine gemütlich aussehende Anti-Barbie.

Um der stetig zunehmenden Nachfrage nach den liebevoll-altmodischen und gerade deswegen neuartigen Spielsachen gerecht zu werden, wurde Moulin Roty 1991 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Dadurch erweiterte sich der finanzielle Spielraum, sodass sich das Label in den folgenden Jahren zu einem der Marktführer für Kinderspielzeug in Frankreich entwickeln konnte. Das damals neuartige Konzept, die Spielsachen der Großeltern-Generation wiederzuentdecken, ihnen ein modernes Design zu geben und sie so der Vergessenheit zu entziehen, funktioniert bis heute. Und mehr noch: Das Label wurde international und ist heute in vielen europäischen Ländern vertreten.

Kuscheltiere und Püppchen zum Verlieben - alte Ideen im neuen Gewand

Neben der gemütlichen „La Douillette“ erfreuen sich die verrückt-fantasievollen „Jolis pas Beaux“ seit Jahren großer Beliebtheit. Es sind kleine Flickentiere, liebenswerte Plüschtiere, deren Charme sich weder die Kleinen noch die Großen entziehen können. Bei Pippa & Fritz findest du auch die Kollektion „Les Douillettes“, die liebevoll handgenähten Kuscheltiere von Moulin Roty.

Wir haben in unserem Sortiment auch bezauberndes Puppenzubehör, beispielsweise ein wunderschön gearbeitetes Puppenbett. Du findest aber auch tolle Holzpuzzle, Brummkreisel oder fantasievolle Bastel- und Malsachen für die Kleinen. Von Moulin Roty gibt es sowohl französisch-elegante, zurückhaltend-verspielte Dekoration für das Babyzimmer als auch lustige, farbenfrohe Deko, die jedes Kinderzimmer schöner macht. Du findest bei uns Spiele, wie etwa ein wunderbar kindgerecht gestaltetes Memory oder ein tolles Angelspiel. Es gibt auch Kreisel, Flugdrachen oder Jonglierbälle.

Kindersachen, die Freude machen – von Moulin Roty aus Frankreich

Pippa & Fritz verbindet mit Moulin Roty die Freude an qualitativ hochwertigen Spielsachen mit außergewöhnlich schönem Design, tollen Materialien und einer wertvollen, positiven Grundidee, zum Wohl der Kinder. Moulin Roty knüpft eine Verbindung von früher zu heute, um den Kindern einen Halt für ihre ersten Schritte in die Welt der Großen an die Hand zu geben.

Die detailverliebten Spielsachen lassen sofort erkennen, dass die Designer des Labels die Welt mit Kinderaugen betrachten. Jede Kleinigkeit wird beobachtet und für die Kleinen lustig und liebenswert umgesetzt. Die verrückten Flickentiere bestehen beispielsweise aus vielen zusammengesetzten Stoffteilen. Bei den tollen Puzzle für Entdecker werden Lupen mitgeliefert, damit die Kinder jedes noch so kleine Detail des zusammengesetzten Bildes erforschen können.

Das Label Moulin Roty versteht es, Tradition neu zu erfinden. Ob Drache, Blumenpresse oder romantisch-verspielte Puzzle. Alles verweist auf frühere Zeiten, in denen kindliche Neugier und Fantasie gefordert waren und gefördert wurden, als es noch keinen Überfluss an Eindrücken gab und eine Kinderwelt noch überschaubar war.

 

das könnte dir auch gefallen