Konges Sløjd

Wickelunterlage Amour Rouge

€53,45

including VAT, excluding shipping

Diese gesteppte Wickelunterlage von der dänischen Marke Konges Sløjd erleichtert durch ihr praktisches und funktionelles Design jede Windelwechselsituation. Der Druckknopf ermöglicht das Wechseln mit einer Hand und die beiden Taschen bieten Platz für alle wichtigen Wickelutensilien. Gefaltet lässt sie sich einfach wieder in deiner Tasche verstauen. Das wundervolle gesteppte Design mit Herz-Muster verleiht der Wickelunterlage einen besonders stilvollen Look.

Marke: Konges Sløjd

Farbe: creme; rot

Material: 100 % Bio-Baumwolle mit wasserabweisender Beschichtung

Größe: Gefaltet: Länge: 25 cm / Breite 35 cm; Aufgeklappt: Länge: 70 cm / Breite: 69 cm

Pflegehinweis: Bei 30 °C im Schonwaschgang waschen

Zusätzliche Information: Made in India

KONGES SLOJD FROM DENMARK

The Danish label Konges Slojd from Copenhagen is a trendy brand. The delicate hues of the elegant timeless designs and a slight vintage touch are trademarks of the label. The company was founded in 2014 by Emilie Konge Breindal - actually out of necessity. After the birth of her first child, Emilie found herself a single mother and without financial resources. Giving up, however, was not an option. Quite the opposite. Emilie got down to business, recalling her creative gifts and what was important to her in life: being there as a mother for her young son and taking charge of her future independently and self-determinedly. Today, Emilie is the sole owner of Konges Slojd, which has grown into a thriving business since its inception.

Emilie's last name, Konge, is the Danish word for "king," and Konges Slojd translates to "royal handiwork." The brand name is not overstated, as the label's products are of outstanding quality and stand up to any scrutiny, no matter how critical. As a young mother, Emilie knew the gaps she had to fill in order to make motherhood easier and more beautiful for other women. She produced elegant and stylish fashion for babies, children and for mothers. In the early days, she sewed the clothes of her newly founded label herself and sold them via Instagram on the internet from a basement room in Copenhagen's Vesterbro district. Word quickly spread about the beauty and quality of her handiwork. Emilie had a large number of followers online within a short time. The demand for her wonderful, fabulously beautiful garments soon outstripped supply, so the young founder had to look for reliable employees. Production was soon able to move to a 1600 square meter warehouse in Copenhagen. Today Konges Slojd has over 900 dealers and is represented in over 60 countries worldwide.

Emilie owes her entrepreneurial success mainly to social media. Without Instagram & Co., Konges Slojd could never have developed into an internationally active label in such a short time. The quality of the products and their limited edition created the necessary hype among young mothers. The digital natives of generations Y and Z love Konges Slojd, because the brand embodies more than many others what modern women expect: recognition, appreciation, mutual support, and the knowledge that they can survive and succeed in the working world even as mothers.

Konges Slojd stands not only for the finest children's fashion, but also for exquisite interiors for children's rooms. Whether cuddly animals or toys for indoors and outdoors, their production mainly uses natural materials such as wool, cotton, natural rubber and wood. Emilie Konge ventures artistic recourse to traditional patterns such as subtle little flowers. She focuses on easy handling of her well thought-out products, such as the lamps, which not only produce enchanting light, but at the same time are a wonderful decoration and eye-catcher in any baby room. An eye for detail, knowledge of children's needs and a sense of how to make everyday life more beautiful and easier for young mothers are the foundations of Konges Slojd's success.

you might like it too

Konges Sløjd

Wickelunterlage Amour Rouge

€53,45

inkl. MwSt., zzgl. Versand

Diese gesteppte Wickelunterlage von der dänischen Marke Konges Sløjd erleichtert durch ihr praktisches und funktionelles Design jede Windelwechselsituation. Der Druckknopf ermöglicht das Wechseln mit einer Hand und die beiden Taschen bieten Platz für alle wichtigen Wickelutensilien. Gefaltet lässt sie sich einfach wieder in deiner Tasche verstauen. Das wundervolle gesteppte Design mit Herz-Muster verleiht der Wickelunterlage einen besonders stilvollen Look.

Marke: Konges Sløjd

Farbe: creme; rot

Material: 100 % Bio-Baumwolle mit wasserabweisender Beschichtung

Größe: Gefaltet: Länge: 25 cm / Breite 35 cm; Aufgeklappt: Länge: 70 cm / Breite: 69 cm

Pflegehinweis: Bei 30 °C im Schonwaschgang waschen

Zusätzliche Information: Made in India

KONGES SLØJD AUS DÄNEMARK

Das dänische Label Konges Sløjd aus Kopenhagen ist eine Trendmarke. Die zarten Farbtöne der elegant-zeitlosen Designs und ein leichter Vintagetouch sind Markenzeichen des Labels. Das Unternehmen wurde 2014 von Emilie Konge Breindal gegründet – eigentlich aus einer Notlage heraus. Nach der Geburt ihres ersten Kindes fand sich Emilie als alleinerziehende Mutter und ohne finanzielle Ressourcen wieder. Aufgeben war aber keine Option. Ganz im Gegenteil. Emilie packte die Sache an, besann sich auf ihre kreativen Gaben und darauf, was ihr im Leben wichtig war: Als Mutter für ihren kleinen Sohn da zu sein und ihre Zukunft unabhängig und selbstbestimmt in die Hand zu nehmen. Heute ist Emilie die alleinige Inhaberin von Konges Sløjd , das sich seit seiner Gründung zu einem florierenden Unternehmen entwickelt hat.

Emilies Nachname Konge ist das dänische Wort für „König“ und Konges Sløjd  bedeutet sinngemäß „Königliche Handarbeit“. Der Markenname ist nicht zu hoch gegriffen, denn die Produkte des Labels sind von herausragender Qualität und halten jedem noch so kritischen Blick stand. Als junge Mutter wusste Emilie, in welche Lücken sie vorstoßen musste, um anderen Frauen ihr Muttersein zu erleichtern und zu verschönern. Sie produzierte elegante und stilvolle Mode für Babys, Kinder und für die Mütter. In der Anfangszeit nähte sie die Kleidung ihres neugegründeten Labels selbst und verkaufte sie über Instagram im Internet aus einem Kellerraum im Kopenhagener Stadtteil Vesterbro heraus. Schnell sprach sich die Schönheit und die Qualität ihrer Handarbeiten herum. Emilie hatte innerhalb kurzer Zeit eine große Anzahl von Followern im Netz. Die Nachfrage nach ihren wundervollen, märchenhaft schönen Kleidungsstücken übertraf bald das Angebot, sodass sich die junge Gründerin nach zuverlässigen Mitarbeiterinnen umsehen musste. Die Produktion konnte bald in eine 1600 Quadratmeter große Lagerhalle in Kopenhagen umziehen. Heute kann Konges Sløjd auf über 900 Händler verweisen und ist weltweit in über 60 Ländern vertreten.

Ihren unternehmerischen Erfolg verdankt Emilie hauptsächlich den sozialen Medien. Ohne Instagram & Co. hätte sich Konges Sløjd niemals in so kurzer Zeit zu einem international agierenden Label entwickeln können. Die Qualität der Produkte und ihre limitierte Auflage sorgten für den nötigen Hype unter den jungen Müttern. Die Digital Natives der Generationen Y und Z lieben Konges Sløjd, denn die Marke verkörpert mehr als viele andere das, was moderne Frauen erwarten: Anerkennung, Wertschätzung, gegenseitige Unterstützung und das Wissen, dass sie auch als Mütter in der Arbeitswelt bestehen und erfolgreich sein können.

Konges Sløjd steht nicht nur für feinste Kindermode, sondern auch für exquisites Interior für Kinderzimmer. Ob Kuscheltiere oder Spielzeug für drinnen und draußen, zu ihrer Herstellung werden hauptsächlich natürliche Materialien wie Wolle, Baumwolle, Naturkautschuk und Holz verarbeitet. Emilie Konge wagt künstlerische Rückgriffe auf traditionelle Muster wie beispielsweise auf dezente kleine Blüten. Sie setzt auf eine einfache Handhabung ihrer durchdachten Produkte wie etwa der Lampen, die nicht nur zauberhaftes Licht erzeugen, sondern zugleich eine wunderbare Dekoration und Hingucker in jedem Babyzimmer sind. Der Blick fürs Detail, das Wissen um die Bedürfnisse der Kinder und ein Gespür dafür, wie jungen Müttern der Alltag verschönert und erleichtert werden kann, sind die Grundlagen des Erfolgs von Konges Sløjd.

das könnte dir auch gefallen