Das perfekte Spielzimmer

Sind wir mal ehrlich. Wir stellen uns ein perfektes Spielzimmer wahrscheinlich anders vor als es unsere Kinder tun. Kompromisse finden wäre da die Lösung. Die bunte Welt, die in den Köpfen der Kinder steckt, spiegelt sich oft auf dem Boden aller Spielzimmer wider. Wenn es nach ihnen ginge, würden wir wahrscheinlich einen Raum betreten, der überall mit Spielzeug übersät ist. Eine bunte Kiste voller Stifte, die alle verteilt auf dem Boden liegen, ein Sack voller Legosteine und Kuscheltiere in jeder Ecke. Ein Zimmer, indem wir kaum noch wissen, wo wir den nächsten Schritt gehen können, ohne auf ein Spielzeugauto zu treten. Sie würden sich wahrscheinlich ein Spielzimmer voller Regale wünschen, damit noch mehr Spielzeug reinpasst. Deren Traum wäre kurz gesagt unser Albtraum.

Hierfür lässt sich aber ganz schnell eine Lösung finden, die alle glücklich macht. Mit ein paar einfachen Tricks entwickelt ihr eine Spieloase für die Kleinen, die zum Spaß haben einlädt, aber trotzdem überschaubar und ordentlich bleibt. Gut, das Aufräumen gehört trotzdem noch dazu, aber wir machen es euch einfacher.

Damit ihr vom bunten Spielzeug und bunten Einrichtungsmöbel nicht erdrückt werdet, bietet es sich an, die Farbgestaltung der Möbel schlicht zu halten. Ein Teppich in Naturtönen macht es nicht nur möglich, das bunte Spielzeug auf den ersten Blick zu erkennen, es bringt auch Ruhe in den Raum. Auch die Einrichtungsmöbel und die Aufbewahrungsboxen könnt ihr in passenden Tönen wählen, damit der Raum in einer Farbe dominiert.

Klingt schon besser, oder? So stellen wir uns ein perfektes Spielzimmer vor. Mit einem Teppich von Lorena Canals, der Play Box von Montana und Aufbewahrungsmöglichkeiten von Liewood. Praktisch, aber eben mit Stil. Ich bin mir sicher, das fänden eure Kinder auch toll.

Hier kommt unsere Inspiration für das perfekte Spielzimmer für (hoffentlich) Groß und Klein:

  1. Birne Wandkorb Natur                                                                           
  2. Aufbewahrungskorb Hope in verschiedenen Farben                                       
  3. Puzzle-Spielmatte Sandy Lines Stone                                                             
  4. Play Box Aufbewahrungsbox auf Rollen in verschiedenen Farben                 
  5. Rundteppich Wheels                                                                                         
  6. Weston Storage Box L Sea Blue Multi Mix

 

 

Geschrieben von Cathérine