Einrichtungsideen fürs Badezimmer

Das Badezimmer steht oft auch für einen Ruheort. Es ist ein Rückzugsort vor jeglichen Situationen. Tür zu und alleine sein. Vielleicht ist es auch ein Ort für ein paar schöne Minuten in der Badewanne oder indem ihr euch für einen schönen Abend zurecht macht. Es kann aber auch ein Ort für zahlreichen Badespaß sein. Mit den Kindern in der Badewanne plantschen und sie anschließend Bettfertig machen. Vielleicht ist es aber auch ein Ort für viel Unruhe, wenn Haarewaschen oder Haare kämmen, nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen der Kinder gehören. Vielleicht muss auch der Hund, der sich mal wieder im Schlamm gewälzt hat, nach einem langen Spaziergang abgeduscht werden. Es gibt wohl kaum einen Ort, der für so viele unterschiedliche Dinge genutzt wird. Deswegen dürfen wir ihm bei der Einrichtung besonders viel Aufmerksamkeit schenken und ihn bereits da zu einem positiven Ort machen. Mit dem passenden Badespielzeug wird auch der unbeliebteste Duschvorgang ein großer Spaß. Mit ein paar schönen Wandhaken wird das Aufräumen leicht gemacht und mit ein paar liebevollen Details kommt Ruhe rein.

Wir haben euch eine Inspiration zusammengestellt, wie ihr eure Badezimmer gestalten könnt:

  1. Vonbox Wandhaken Zoo Ocean 3er Set
  2. Konges Sløjd Kapuzenhandtuch Bunny Braun
  3. Bloomingville Rosamaj Ananas Aufbewahrungskorb Schwarz/Natur
  4. Natruba Badespielzeug Schwan
  5. Konges Sløjd Badethermometer Schaf aus Silikon Sand
  6. Oli & Carol Beißring Katia Butterfly
  7. Sebra Waschlappen Milo the bear Bottle Green 2er Set

Geschrieben von Cathérine